Crossroads Malerei und Skulpturen

CROSSROADS                                       <- zurück
Ausstellung vom 9.02. – 6.03.2018
Vernissage:  Freitag, den 9.02.2018  um 19 Uhr

Fritz Acksteiner – geometrische Malerei               Slideshow  ->  klick
Balance_rotes Quadrat im KoordinatensystemIn seinen Bildern strebte er immer die Konvergenz von Kunst und Technik an. Seine Faszination von n-dimensionalen Vektorräumen führte zur Topografie von Kunstobjekten im kartesischen Koordinatensystem. Die besondere Bildwirkung wird durch das Verhältnis der freien Fläche zum eigentlichen Objekt bestimmt, das durch seinen farblichen Verlauf eine nicht definierte Räumlichkeit erhält.

 

Max Häring  - Malerei und Zeichnungen               Slideshow    -> klick
luftfische Eindrucksvolle, oft rätselhaft erscheinende Bildräume von erstaunlicher Imaginationskraft und eine subtile, aufwändige Maltechnik kennzeichnen seine Bilder. Mittels vielschichtiger, fein abgestimmter Farbschraffuren modelliert, komponiert und inszeniert er flimmernde atmosphärisch vibrierende Raumillusionen als einen immer währenden Tanz von Entstehen und Vergehen. In seinen Tuschezeichnungen interpretiert der Künstler in sehr feinem Strich gern Texte der Weltliteratur.
Homepage:  http://maxhaering.de

 

Bernd Nordt – Skulpturen
Fisch Bronze auf Holzsockel
Das Verhältnis von Mensch, Natur und Umwelt bildet den thematischen Schwerpunkt der Arbeiten des Malers und Bildhauers. Seine Arbeiten bewegen sich zwischen expressiver und figurativer Malerei und Bildhauerei. In seinen Bildwerken integriert er auch Skulpturen um das Gegensätzliche zwischen Skulptur und Malerei in Harmonie darzustellen. Dabei greift er auf interessant geformte Objekte aus der Natur zurück.